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Aktuelle Themen:

Öffentliche Sitzungen

Der Beirat für Menschen mit Behinderung tagt mindestens zweimal im Jahr öffentlich im Düsseldorfer Rathaus und beschäftigt sich mit Themen wie zum Beispiel

  • der baulichen Gestaltung und technischen Ausstattung städtischer Gebäude,
  • der barrierefreien Gestaltung der öffentlichen Verkehrsräume, Anlagen und sonstigen der Allgemeinheit zugänglichen Flächen sowie der Freizeitstätten,
  • den Planungen im Verkehrsbereich, insbesondere des öffentlichen Personennahverkehrs.
  • der Integration von Menschen mit Behinderung in Kindergärten und Schulen,
  • der Schaffung barrierefreien Wohnraums,
  • der Planung, Einrichtung oder Schließung von Behinderteneinrichtungen und ambulanten Diensten im Stadtgebiet.

Der Beirat tagt im Rathaus, Marktplatz 2, Sitzungssaal, 1. Obergeschoss, ab 14 Uhr.

Für gehörlose Besucherinnen und Besucher wird die Sitzung in Gebärdensprache übersetzt. Für schwerhörige Besucherinnen und Besucher steht ein drahtloses Sprachübertragungssystem zur Verfügung.

Mobilitätseingeschränkte Besucherinnen und Besucher gelangen zum Sitzungssaal über den Aufzugsturm im Innenhof, Marktplatz 3.

Im Anschluss an die Sitzungen haben interessierte Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, Fragen an die Beiratsmitglieder zu richten.

Sitzungstermine 2014


Montag, 24. März 2014
Tagesordnung
Montag, 16. Juni 2014
Montag, 10. November 2014 Konstituierende Sitzung des neuen Beirats

Sitzungen der Vorjahre



Geschäftsstelle des Beirates für Menschen mit Behinderung
Adresse Willi-Becker-Allee 8
Fahrplanauskunft
Informationen zur Zugänglichkeit
40200 Düsseldorf
E-Mail behindertenkoordination@duesseldorf.de
Telefon 0211 89-25858
Telefax 0211 89-31728

Sprachauswahl und Hauptnavigation:

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21. April 2014 | 04:02 Uhr

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