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Einkaufskonferenz

Am Mittwoch, 25. März, fand im Düsseldorfer Weiterbildungszentrum der Landeshauptstadt Düsseldorf die Einkaufskonferenz 2009 statt. Rund 100 Besucher aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft informierten sich über neue Strategien und Lösungen zur Modernisierung des Einkaufs in der öffentlichen Verwaltung.

Fest steht, dass Beschaffungsvorgänge zukünftig ohne elektronische Verfahren nicht mehr wirtschaftlich zu tätigen sind. Dabei ist es von besonderer Bedeutung, Softwareprodukte einzusetzen, die zukunftsfähig sind und Erweiterungsmöglichkeiten bieten. Denn künftig wird die Abbildung des klassischen Beschaffungsprozesses nicht mehr ausreichend sein. Dies bezieht sich insbesondere auf Schnittstellen zu anderen Verfahren wie Inventarisierung, Anlagenbuchhaltung, elektronische Rechnungsbearbeitung oder die (semi-) automatisierte Integration von Anwenderdaten. Vor diesem Hintergrund stießen die Vorträge auf ein breites Interesse. Mit einer lebhaften Podiumsdiskussion schloss die Veranstaltung ab.

Hier können Sie die Vorträge zum Programm der Einkaufskonferenz noch einmal einsehen.

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