Ausstellung "Aus Rheiner Liebe - art & upcycling" im Rathaus

| Kultur

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller mit Jörn Weigel, Telka Rojahn und Dagmar Hüserich (v.l.) in der Ausstellung 'Aus Rheiner Liebe - art & upcycling', alle Fotos: Ingo Lammert.

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller mit Dagmar Hüserich, Telka Rojahn und Jörn Weigel (v.l.) in der Ausstellung

Blick in die Ausstellung 'Aus Rheiner Liebe - art & upcycling' im Rathaus

Blick in die Schau, die noch bis 31. Oktober gezeigt wird.

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller signiert das große Fortuna-Gemälde von Jörn Weigel in der Ausstellung 'Aus Rheiner Liebe'. Fortuna-Fans sind eingeladen, es ihm gleichzutun. Das Werk soll später für die ARCHE Düsseldorf veräußert werden.

Unter dem Titel "Aus Rheiner Liebe - art & upcycling" präsentieren die Düsseldorfer Kunstschaffenden Dagmar Hüserich (Plastic Fisherman Germany), Telka Rojahn (telka_plasticfish) und Jörn Weigel (TONI Düsseldorf) ab sofort ihre gesammelten Werke im Düsseldorfer Rathaus, Marktplatz 2.

Die gemeinsame Liebe zur Landeshauptstadt verbindet die Kunstschaffenden. Im Fokus stehen der Rhein und der Wunsch, ihn vom Plastikmüll zu befreien.

Alle Künstlerinnen und Künstler lieben das Upcycling in ihren Werken. Altes und Verbrauchtes bekommt in ihrer Kunst neues Leben. Während Dagmar Hüserich und Telka Rojahn auf ihren Rheinspaziergängen überwiegend Plastikmüll für Ihre bunten Fische sammeln, nutzt Jörn Weigel alte Styropor-Verpackungen als Leinwand.

Die bis 31. Oktober laufende Schau wurde am Dienstag, 1. Oktober, mit einem Grußwort von Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller eröffnet. Sie kann zu den Öffnungszeiten des Rathauses besichtigt werden. Der Eintritt ist frei.