Beratungs- und Informationstag "Hochwasser"
| Ordnung Stadtgrün Umwelt Verwaltung Veranstaltungen
Experten städtischer Ämter, aber auch von Partnern standen am Hochwasserinformationstag, wie hier am Stand der Serviceagentur Altbausanierung, im Innenhof des Rathauses bereit. Sie berieten vom Hochwasser Betroffene individuell. Foto: Michael Gstettenbauer
Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller begrüßte die Teilnehmenden an der Informationsveranstaltung zum Hochwasser im Plenarsaal des Rathauses. Foto: Michael Gstettenbauer
Der Beigeordnete für Recht, Ordnung, Gesundheit und Feuerwehr, Christian Zaum (li.) und Feuerwehrchef David von der Lieth informierten die Teilnehmenden im Plenarsaal über Details zum Hochwasserschutz. Foto: Michael Gstettenbauer
Zusätzlich fand von 15 bis 16 Uhr eine Informationsveranstaltung im Plenarsaal des Rathauses statt, die live auf www.duesseldorf.de/info/hochwasser21 gestreamt wurde und dort weiter abgerufen werden kann. Die Informationsveranstaltung verfolgten vor Ort und am Livestream über 200 Menschen.
Dort wurden Fragen beantwortet, die über die Bezirksvertretungen im Vorfeld eingereicht, per E-Mail geschickt oder vor Ort mittels Fragekarten eingereicht wurde. Als Gesprächspartner standen im Plenarsaal neben Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller, auch die Beigeordneten Christian Zaum (Recht, Ordnung, Gesundheit, Feuerwehr), Dorothée Schneider (Finanzen, Stadtentwässerungsbetrieb) und Helga Stulgies (Umwelt, Grünflächen), sowie die Amtsleitungen David von der Lieth (Feuerwehr), Ingo Noppen (Stadtentwässerungsbetrieb), Doris Törkel (Gärten- und Grünflächen) und Thomas Loosen (Umwelt) zur Verfügung.