EURO 2024-Besucherrekord: 27.000 Fans in den Fan Zones

| UEFA EURO 2024

27.000 Besucher schauten sich die Viertelfinalspiele zwischen Deutschland - Frankreich und Frankreich - Portugal in den Düsseldorfer Fan Zones und in der Ausweichfläche Rheinpark an. Foto: David Young

Torjubel der deutschen Fans zum späten Ausgleich in der regulären Spielzeit. Foto: David Young

Auch das Public Viewing Rheinufer war vollständig gefüllt. Foto: David Young

Rekordbesuch im Viertelfinale: So viele Fans wie noch nie schauten die Spiele in den Düsseldorfer Fan Zones

Es war alles für das Sommermärchen 2.0 bereitet: Rekordmäßige 27.000 Besucherinnen und Besucher in den Düsseldorfer Fan Zones, perfekte Stimmung - doch der spanische Siegtreffer in letzter Minute zum 1:2 nach Verlängerung verbunden mit dem deutschen Ausscheiden im Viertelfinale sorgte für Ernüchterung beim Düsseldorf Festival. Dennoch waren die beiden Partien des Viertelfinals am Freitag zwischen Deutschland und Spanien (1:2 n. V.) sowie Portugal - Frankreich (Frankreich siegt nach Elfmeterschießen) ein Zuschauermagnet. Zeitweise erfolgte wieder ein Einlassstopp, die Besucherinnen und Besucher wurden zur Ausweichfläche im Rheinpark umgeleitet. Dort verfolgten 7.500 Zuschauerinnen und Zuschauer die Partie der deutschen Mannschaft.

Am Samstag folgt bereits das nächste Highlight bei der EURO 2024 in Düsseldorf: In der Arena treffen England und die Schweiz aufeinander - es ist das letzte Spiel der EURO 2024 in der Landeshauptstadt. Beide Fan Zones sowie das Public Viewing Rheinufer sind geöffnet. Um 21 Uhr folgte die Partie Niederlande - Türkei. Diese wird ebenfalls in allen Fan Zones übertragen.