Fahrradversteigerung im Ordnungsamt

| Amt 66 News - Radschlag Radschlag News & Events

Fahrradversteigerung im Ordnungsamt

Viele Fahrräder warten auf neue Eigentümer

An den folgenden Terminen
Dienstag, 19. September 2017
Dienstag 17. Oktober 2017
Dienstag 28. November 2017
jeweils ab 9 Uhr
, an der Erkrather Straße 1-3, haben Sie, im Rahmen einer Auktion des städtischen Fundbüros, die Möglichkeit, gefundene und sichergestellte Fahrräder zu ersteigern. Dort warten viele Damen-, Herren- und Kinderräder auf neue Eigentümer.

Die Versteigerung erfolgt ohne Garantie, auf offensichtliche Schäden wird bei der Versteigerung hingewiesen. Mit dem Zuschlag geht das ersteigerte Fahrrad in das uneingeschränkte Eigentum des Ersteigerers über. Der Erwerber erhält einen entsprechenden Eigentumsnachweis, welcher auch gegenüber früheren Eigentümern gilt: Sorgen über eine Begegnung mit Vorbesitzern brauchen sich die Teilnehmer der Versteigerung also nicht zu machen. Die Räder müssen sofort bar bezahlt werden und können direkt mitgenommen werden.Es ist der Versteigerungserlös plus der Gebühr für den Versteigerer zu bezahlen. Bei der Fahrzeugversteigerung ist zusätzlich die Vorlage gültiger Ausweispapiere erforderlich.

Unter den angebotenen Rädern sind einige fast neuwertig. Die meisten benötigen aber noch mehr oder weniger Zuwendung. Reine "Schrotträder" kommen nicht in die Versteigerung. Erfahrungsgemäß können die Teilnehmer funktionstüchtige und optisch ansprechende Räder für einen Preis zwischen 40 und 60 Euro ersteigern. Nach oben und unten ist die Spanne jedoch groß: Mit etwas Glück kommt man schon für einen Euro zum Zug oder kann für 180 Euro ein kaum benutztes Fahrrad mitnehmen.

Die nächsten Fahrradversteigerung und weitere Angaben zum städtischen Fundbüro sowie die jeweils aktuellen Versteigerungstermine werden im Internet unter www.duesseldorf.de/ordnungsamt/fund.html bekanntgegeben.