Dankeschön-Empfang für Engagierte im Rathausinnenhof

| Soziales Zu Gast im Rathaus

OB Dr. Stephan Keller hat am Montag, 26. August, zu einem Empfang eingeladen. Zu Gast waren hauptsächlich Ehrenamtliche, die sich in den Bereichen Katastrophenschutz und Sanitätsdienste engagiert haben. Foto: Meyer

Eingeladen waren Engagierte aus unterschiedlichen Organisationen wie Freiwillige Feuerwehren, Technisches Hilfswerk (THW) oder Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG). Foto: Meyer

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller hat am Montag, 26. August, zum Dankeschön-Empfang in den Innenhof des Rathauses eingeladen. Zu Gast waren hauptsächlich Ehrenamtliche, die sich in den Bereichen Katastrophenschutz und Sanitätsdienste engagiert haben.

OB Dr. Stephan Keller begrüßte die Gäste und würdigte ihr Engagement: "Unsere Stadtgesellschaft braucht den bürgerschaftlichen Einsatz für das Gemeinwesen, wie Sie ihn vorleben. Er macht Düsseldorf reicher. Dafür danke ich Ihnen herzlich. Egal, wie lange sie dabei sind: Ich hoffe, dass Ihnen das von Ihnen ausgeübte Ehrenamt auch weiterhin viel Freude bereitet und sie erfüllt."

Eingeladen waren Engagierte aus unterschiedlichen Organisationen wie Freiwillige Feuerwehren, Technisches Hilfswerk (THW) oder Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG). Aber auch der Angermunder Kulturkreis e. V., der im vergangenen Jahr sein 50-jähriges Vereinsjubiläum feiern konnte, war Gast der Veranstaltung. Darüber hinaus wurde der Leiter des THW Düsseldorf, Rolf Sommer, für seine 50-jährige Mitgliedschaft geehrt. Unter den Gästen war auch Beigeordneter Christian Zaum.

Mit Getränken und einem kleinen Imbiss genossen alle Gäste die entspannte Atmosphäre und das gesellige Beisammensein und kamen miteinander ins Gespräch.