Empfang zum 37. Schießwettkampf um den Kurfürst-Jan-Wellem-Pokal

| Sport Zu Gast im Rathaus

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller hat am Freitag, 18. August, die Teilnehmenden und Gäste des 37. Internationalen Schießwettkampfes um den "Kurfürst-Jan-Wellem-Pokal" im Düsseldorfer Rathaus empfangen. Foto: Meyer

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e. V. führt den Wettbewerb gemeinsam mit dem Landeskommando NRW der deutschen Bundeswehr durch. Ziel des Wettkampfes, an dem Teams aus West- und Mitteleuropa teilnehmen, ist die Förderung der Völkerverständigung. Insgesamt 28 Mannschaften gehen in Düsseldorf an den Start. Mit dabei sind mehr als 50 ausländische Gäste unter anderem aus Belgien, den Niederlanden, Dänemark, Polen, USA und Lettland.