“How to apply for a bank account”
| Nr. 2 International Business Services Firmenservice News
Die Eröffnung eines deutschen Geschäftskontos gehört zu den wesentlichen Meilensteinen, die ausländische Investoren und Gründer im Rahmen der Niederlassungseröffnung zu bewältigen haben. Denn die Anforderungen der Geldinstitute in Bezug auf Informationen, Voraussetzungen, notwendige Dokumente und Abläufe sind sehr hoch. Grund dafür sind unter anderem die Änderungen in EU-Antigeldwäscheregularien.
Die Wirtschaftsförderung hat das Thema aufgegriffen und ein englischsprachiges Seminar zum Thema Geschäftskonten für ausländische Unternehmen durchgeführt.
Andrea Kühn und Marion Wiegmann von der Stadtsparkasse Düsseldorf erläuterten in ihren Vorträgen die notwendigen Voraussetzungen und die erforderlichen Dokumente für eine erfolgreiche Kontoeröffnung bei der Stadtsparkasse Düsseldorf.
Unternehmen, die sich zu Fragen der Kontoeröffnung für internationale Gründer und Unternehmen informieren möchten, können sich an Bettina Löhr vom International Business Service der Wirtschaftsförderung wenden (bettina.loehr@duesseldorf.de).
Das nächste Praxisseminar der Wirtschaftsförderung findet am 29. November statt.
Thema ist: Social Security for People working in Germany.