14.09.2018 | Deadline GRÜNDERPREIS NRW 2018

| Digitalwirtschaft

Mit dem GRÜNDERPREIS NRW 2018...

werden herausragende Leistungen von Unternehmensgründerinnen und -gründern aller Branchen anerkannt und gewürdigt.

Sie haben ein Unternehmen erfolgreich gegründet oder eine freiberufliche Tätigkeit aufgenommen? Dann bewerben Sie sich jetzt für den GRÜNDERPREIS NRW 2018 und gewinnen Sie bis zu 30.000 Euro. 
Die Teilnahme am GRÜNDERPREIS NRW 2018 ist schnell und unkompliziert:

Einfach Formular ausfüllen, ggf. Ansichtsmaterial darzulegen und abschicken. 
Ihre Bewerbung ist auch dann erfolgversprechend, wenn Sie im Folgenden nicht alle Fragen gleichermaßen umfassend beantworten können.

Mitmachen können alle KMU und Freiberufler aus Industrie, Handwerk und Dienstleistung, die weniger als 250 Mitarbeiter beschäftigen und die entweder einen Jahresumsatz von höchstens 50 Mio. EUR erzielen oder deren Jahresbilanzsumme sich auf höchstens 43 Mio. EUR beläuft im Sinne der diesbezüglichen Größendefinition der Kommission der Europäischen Union. Auch Unternehmensnachfolgen, Gründungen aus der Arbeitslosigkeit und von Berufsrückkehrern – sowohl als Vollerwerbs- als auch als Nebenerwerbsgründungen – sind ausdrücklich zur Teilnahme eingeladen. Auch Unternehmen, die sich bereits in der Vergangenheit beworben haben und nicht unter den drei Preisträgern waren, können teilnehmen. 
Ausgezeichnet werden Unternehmen, die sich nach einer erfolgreichen Startphase am Markt etabliert haben. Daher ist es Bedingung, dass die Gründung Ihres Unternehmens zwischen dem 1. Januar 2013 und dem 31. Dezember 2016 erfolgt ist. Der Hauptsitz des Unternehmens muss in Nordrhein-Westfalen liegen. Im Letzten Jahr hat den 1. Platz 2017 bekommen das IOX LAB aus Düsseldorf.
Das erstplatzierte IOX LAB von Gründer Robert Jänisch entwickelt seit 2015 intelligente und vernetzte Produkte aus dem Bereich Internet of Things und beeindruckte die Jury nicht zuletzt mit Düsseldorfs erstem menschenähnlichem Roboter – rein aus dem 3D-Drucker. 

Weitere Informationen