26.10.2018 | BVMW-Workshop

| Digitalwirtschaft

Logo BVMW

DIGITALER MITTELSTAND

Content is king - Reichweite effektiv erhöhen durch einen UnternehmensBlog! Sie haben langjährige Expertise oder tolle Produkte oder sind Spezialist in Ihrem Marktsegment? Dann reden Sie darüber! Aber so, dass andere Ihnen gerne zuhören oder - wie es heute heißt - Ihnen folgen: im UnternehmensBlog.Ein UnternehmensBlog ist kein Selbstzweck. Er erhöht signifikant Ihre Wahrnehmung und Reichweite im Netz - wenn Sie es richtig machen! Wie es geht, erfahren Sie am 26. Oktober 2018 im Workshop DIGITALER MITTELSTAND. 

Inhalte: 
1. UnternehmensBlog: Basics

  • Was ist ein UnternehmensBlog?
  • Strategie & Konzept
  • Welche Vorteile & Ziele ergeben sich?
  • Wie geht man vor?
  • Worauf ist zu achten und welche Fehler sind zu vermeiden?
  • Key-Word Analyse: die Grundlage eines erfoglreichen Blogs

2. Gruppen- und Teamarbeit

  • Themenwahl und Erstellung eines Redaktionsplans
  • Schreiben eines Blogbeitrages
  • Definition der Metatags, Bilddateien und Alternativen Texte
  • Sonstige Tipps: Social Media Sharing, Bilderauswahl, Interne Verlinkungen, Ressourcenplanung
  • Take away: Zusammenfassung

3. Austausch, Fragen und Diskussion

  • Offene Diskussion im Plenum
  • Gelegenheit zum Austausch mit den Experten

Zielgruppen: 
Unternehmer, Geschäftsführer, Freiberufler, Mitarbeiter aus Marketing oder Vertrieb und alle, die ihre Reichweite im Netz erhöhen möchten. Sie haben noch keinen Blog? Dann sind Sie hier genau richtig. Wenn Sie bereits einen UnternehmensBlog haben, der aber nicht richtig "funktioniert", dann sind Sie hier ebenso richtig. 
Ihr Nutzen: 
Sie erhalten einen Einblick in die Welt der Blogs und erfahren, wie Sie einen Blog geschäftlich optimal nutzen können. Während des Workshops werden Sie von den Seminarleitern der Agentur GRAPHIX Düsseldorf begleitet. Nach dem Workshop können Sie entscheiden, ob für Sie ein Blog das Richtige ist. Und wenn ja, sind Sie in der Lage diesen einzurichten und wissen genau, worauf es ankommt. 
Zertifikat / Schulungsunterlagen: 
Die Teilnahme am Workshop wird durch ein Zertifikat dokumentiert. Die Schulungsunterlagen erhalten Sie im Nachgang per Download. 
Ihre Trainer: 
Gaby Willeczelek, Geschäftsführende Gesellschafterin der Agentur Graphix Düsseldorf GmbH, ist verantwortlich für Kreation und Neue Medien. Andreas Fräßdorf ist als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortlich für Digitales Marketing und New Business. Die inhabergeführte Full Service Agentur besteht seit fast 25 Jahren und betreut im Wesentlichen Kunden aus dem Mittelstand. Dabei werden klassische Kommunikationsleistungen mit denen einer Online- und Social Media Agentur verbunden. 
Programm: 
13:00 Uhr    Eintreffen der Teilnehmer mit Imbiss und Getränken
13:30 Uhr    Begrüßung durch das BVMW-Team 
anschl.        Beginn Workshop Teil I
14:50 Uhr    Kaffeepause mit Getränken und Kuchen
15:10 Uhr    Workshop Teil II
16:20 Uhr    Kurze Pause
16:30 Uhr    Workshop Teil III
17:30 Uhr    Ausklang der Veranstaltung
  
Teilnehmergebühr: 
BVMW-Mitglieder:  49,- EUR pro Person zzgl. MwSt.
Nicht-Mitglieder:    99,- EUR pro Person zzgl. MwSt.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, die Teilnahme wird nach dem zeitlichen Eingang der Anmeldung vergeben. 

Weitere Informationen