30.08.2018 | Space.Cloud.Unit:

| Digitalwirtschaft

Pre-ICO wegen Private-Sale-Erfolg verschoben

Ursprünglich sollte der Pre-ICO des weltweit ersten Cloudspeicher-Marktplatzes, der Space.Cloud.Unit, am 1. September starten. Aufgrund der großen Nachfrage beim aktuell noch laufenden Private-Presale aber hat man sich nun entschlossen, den Pre ICO um einige Wochen zu verschieben, um den Private-Presale in Ruhe abwickeln zu können. Das neue Datum wird rechtzeitig bekannt gegeben. 


Vor gut einem Monat waren vom Team der Space.Cloud.Unit (SCU) in einem Token Generation Event (TGE) 150 Millionen SCU Token generiert worden – übrigens äußerst umwelt- und ressourcenschonend. Ein Teil der generierten ERC20-Token – genauer: 12 Prozent – wird im Rahmen des Pre-ICO der Space.Cloud.Unit zu vergünstigten Konditionen ausgegeben werden; dieser  war ursprünglich auf den Zeitraum vom ersten bis zum 30. September terminiert worden, wird nun aber etwas später starten; der neue Termin für den Pre-ICO wird demnächst bekannt gegeben werden. Grund für die Verschiebung ist das große Interesse am aktuell stattfindenden, vorgeschobenen Private-Presale.

SCU-Gründer und CEO Christian Sprajc: „Wir hatten zwar mit einem äußerst regen Interesse an der Space.Cloud.Unit gerechnet; dass aber dann die Nachfrage schon während der Private-Sale-Phase so immens ist, hat selbst uns überrascht. Das stimmt uns für den kommenden Pre-Sale und den Main-Sale jetzt noch optimistischer.“

Die eigens für den ICO der Space.Cloud.Unit geschaffene Kryptowährung, der SCU Token, wird später auch als Zahlmittel auf dem SCU-Marktplatz eingesetzt werden.
Weitere Infos zum  Pre-ICO von Space.Cloud.Unit gibt es auf der Webseite space-cloud-unit.io/de.