Dankeschön-Empfang für Engagierte

| Soziales

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller (2. Reihe, Mitte) im Kreis der Geehrten im Jan-Wellem-Saal

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller hat am Dienstag, 8. August, zum Dankeschön-Empfang in das Rathaus eingeladen. Zu Gast waren rund 120 Ehrenamtliche aus den Bereichen Gesundheit und Armenhilfe, insbesondere jene, die vorrangig im Hintergrund agieren und nur selten im Blickpunkt der Öffentlichkeit stehen.

Das Stadtoberhaupt begrüßte die Gäste im Jan-Wellem-Saal und würdigte ihr bürgerschaftliches Engagement: "Ich danke allen herzlich für Ihren unermüdlichen Einsatz für Menschen, die Hilfe brauchen. Mit ihrem Engagement setzen Sie ein Zeichen des Miteinanders. Um Krisen zu bewältigen und Herausforderungen zu meistern, müssen Menschen zusammenstehen. Sie packen an, wo es nötig ist und dabei möchten wir Sie auch weiterhin nach besten Kräften unterstützen.“.

Eingeladen vom Oberbürgermeister waren Engagierte aus unterschiedlichen Organisationen wie Tafel Düsseldorf e.V., Vision:teilen e.V., Aidshilfe Düsseldorf e.V., Initiative Tabu Suizid e.V., Gendertreff e.V., Selbsthilfe-Service-Büro des Gesundheitsamtes, Altstadt-Armenküche e.V., die Bruder-Firminusklause der Franziskaner und weitere mehr.

Mit Getränken und einem kleinen Snack genossen alle Gäste die entspannte Atmosphäre und das gesellige Beisammensein und kamen miteinander ins Gespräch.