Kleinspielfeld am Kamper Weg eröffnet
| Jugend Sport
Das neue Spielfeld misst rund 100 Quadratmeter und besteht aus einem hochwertigen und sehr widerstandsfähigen Kunstrasen. Auch die umliegenden Rasenflächen sowie die Fußballtore wurden erneuert, so dass am Kamper Weg ab sofort ein komplett modernisiertes Kleinspielfeld zur Verfügung steht.
Die Gesamtkosten für die Baumaßnahme belaufen sich auf etwa 124.000 Euro. Die Bezirksvertretung 8 hat das Vorhaben mit 30.000 Euro unterstützt. Mit dem Bau des Feldes wurde in der ersten Sommerferienwoche begonnen. Bereits nach knapp sechs Wochen Bauzeit war das Feld weitestgehend fertig gestellt. Danach musste der Naturrasenfläche vor dem Feld noch Zeit zum Anwachsen gegeben werden. Jetzt konnte die komplette Anlage zur Nutzung freigegeben werden.
Bereits in der Vergangenheit wurde das Spielfeld sowohl für den Sportunterricht, als auch im Rahmen der Über-Mittag-Betreuung und des Offenen Ganztages der angrenzenden Grund- und Realschule genutzt. Unter deutlich verbesserten Bedingungen wird auch der neue Platz den Schülerinnen und Schülern als ergänzende Sportfläche dienen.
Stadtdirektor Burkhard Hintzsche lud alle Kinder und Jugendlichen herzlich ein, die Sportfläche direkt auszuprobieren und zeigte sich begeistert: "Der frühere Bolzplatz entsprach längst nicht mehr den modernen Anforderungen des Schulsports. Das neue Spielfeld ist ein Zugewinn für die Schülerinnen und Schüler hier am Kamper Weg".
Schulleiterin Dr. Kristina Mandalka ergänzt: "Die Kinder haben schon sehnsüchtig auf die Eröffnung gewartet. Ich bin der Stadt Düsseldorf sehr dankbar, dass die Baumaßnahme umgesetzt werden konnte und danke insbesondere der BV 8 für ihre finanzielle Unterstützung."
Ein Video zu diesem Thema erscheint auf YouTube unter www.youtube.com/stadtduesseldorf.