Gäste im Rathaus

Preisverleihung der Klüh-Stiftung im Rathaus

| Zu Gast im Rathaus

Bei der Preisverleihung der Klüh-Stiftung im Rathaus (v.l.n.r.): Bürgermeister Josef Hinkel, Coordt von Mannstein, Preisträgerin Prof. Dr. med. Tanja N. Fehm, Hans-Joachim Driessen, Dr. Andreas Gassen. Foto: Meyer

Bürgermeister Josef Hinkel sprach im Plenarsaal des Rathauses zur Preisverleihung der Klüh-Stiftung ein Grußwort zu Ehren der Preisträgerin. Foto: Meyer

Der diesjährige Preis zur Förderung der Innovation in Wissenschaft und Forschung der Klüh-Stiftung wurde am Donnerstag, 26. Oktober, im Plenarsaal des Rathauses verliehen.

Die Preisträgerin Professorin Dr. Tanja Fehm, Direktorin an der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Universitätsklinikum Düsseldorf, wurde für ihre Arbeit in der gynäkologischen Forschung im Bereich des Fertilitätserhalts in der Onkologie, der Systemtherapie hereditärer Tumorerkrankungen und minimalen Resterkrankungen bei gynäkologischen Tumoren ausgezeichnet. 

Bürgermeister Josef Hinkel sprach ein Grußwort zu Ehren der Preisträgerin. 

Hintergrund
Der Preis der Klüh Stiftung zur Förderung der Innovation in Wissenschaft und Forschung wurde im Jahr 1986 erstmalig verliehen. Die Auszeichnung ist mit 25.000 Euro dotiert.