Nächster Reformschritt den Mitarbeitern präsentiert

| Amt 54 News

Rana Martin Bhattacharjee (r.) präsentierte zusammen mit Frank Rodemann (l.), dem Abteilungsleiter der Ausländerbehörde im Amt für Migration und Integration den Mitarbeitern der Ausländerbehörde die neuen Strukturen der Abteilung, die ab September greifen werden.

Rana Bhattacharjee präsentierte gestern im Ratssaal rund 260 Mitarbeitern der Ausländerbehörde die neuen Strukturen ihrer Abteilung. Bearbeitungszeiten sollen verkürzt, Arbeitsbelastung verringert werden.

Nächster Schritt in der Reform des Amtes für Migration und Integration: Am Freitag, 28. Juni, präsentierte Amtsleiter Rana Martin Bhattacharjee zusammen mit den Führungskräften des Amtes rund 260 Mitarbeiter*innen der kommunalen Ausländerbehörde die neue Struktur ihrer Abteilung. Mit dieser Umstrukturierung sollen die Bearbeitungszeiten für die Anträge der Bürger deutlich verkürzt, aber auch die derzeit starke Arbeitsbelastung des einzelnen Mitarbeiters verringert werden. Die neuen Strukturen sollen ab September im Arbeitsalltags der Ausländerbehörde als Teil des Amtes für Migration und Integration umgesetzt werden.