Tschüss kleine Hummel
Vom
Das Aquazoo Löbbecke Museum und das Bestattungshaus Frankenheim laden im Rahmen der aktuellen Aquazoo-Sonderausstellung "Memento mori: Vom Leben, Altern und Sterben" Kinder ab 5 Jahren zu einem besonderen Nachmittag ein.
Es wird eine Geschichte gelesen, in der eine Gruppe von Kindern an einem Tag voller Langeweile eine tote Hummel findet und ein Beerdigungsinstitut gründet, um für tote Tiere die besten Beerdigungen der Welt auszurichten.
Im Anschluss an die Lesung können die teilnehmenden Kinder selbst aktiv werden und ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Dann darf gemalt, gezeichnet , geschnibbelt und geklebt werden, und wer mag, kann sein Bastelstück sogar in echter Erde beerdigen.
Die Sonderausstellung "Memento mori" ist bis zum 28. Mai 2025 im Aquazoo Löbbecke Museum zu sehen und widmet sich der Vergänglichkeit der menschlichen Existenz und aller anderen Lebewesen. Dazu gehört ein abwechslungsreiches Begleitprogramm für kleine und große Besucherinnen und Besucher.
Das Bestattungshaus Frankenheim engagiert sich mit vielfältigen Angeboten dafür, dass die Sprachlosigkeit gegenüber dem Tod, Trauer und Abschiednehmen durchbrochen wird. Dazu gehören auch Angebote für Kinder wie Aufführungen, Lesungen oder altersgerechte Hausführungen durch das Bestattungshaus.
Die Teilnahme an dem außergewöhnlichen Nachmittag im Aquazoo kostet 5 Euro pro Kind (inklusive einer erwachsenen Begleitperson). Im Anschluss an die Veranstaltung kann ohne weitere Kosten der Aquazoo besucht werden.
Tickets sind online hier erhältlich: Ticketshop des Bestattungshauses Frankenheim
Veranstaltungsinformationen
Ort: Aquazoo Löbbecke Museum
Datum: 14. Januar 2025
Beginn: 16 Uhr
Ende: ca. 17.30 Uhr