Düsseldorfer sammelt Spenden in Reading
| Internationales News Reading
Als Repräsentant des "British Business Club Düsseldorf" startete Wolfgang Hofmann am 10. März 2017 beim jährlichen Vitality Reading Half Marathon, der mit ca. 15.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern der drittgrößte Englands ist. Gerade in diesem Jahr, in dem sich die Städtefreundschaft Düsseldorf-Reading zum 70. Mal jährt, war es Wolfgang Hofmann ein großes Anliegen, die humanitäre Geste von Phoebe Cusden wertzuschätzen. Die ehemalige Bürgermeisterin von Reading legte 1947 den Grundstein für die Städtefreundschaft zwischen Düsseldorf und Reading und rief Hilfsprogramme für Düsseldorfer Kinder ins Leben.
Um heute Kinder in Reading zu unterstützen, sammelte Herr Hofmann beim Halbmarathon Spenden für BIBS - Babies in Buscot Service. BIBS finanziert die Frühchen-Station des Royal Berkshire Hospital. Das Team BIBS, das beim Halbmarathon teilnahm, bestand aus Erwachsenen, die selber mit Unterstützung von BIBS zur Welt kamen oder deren Kinder mit Hilfe von BIBS das Licht der Welt erblickten. Auch die Landeshauptstadt Düsseldorf hat BIBS finanziell unterstützt.
Als leidenschaftlicher Läufer war es Herrn Oberbürgermeister Geisel wichtig seine Grüße an die Partnerstadt Reading zu übermitteln. Da er nicht selbst am Halbmarathon teilnehmen konnte, übergab Herr Hofmann, im Namen der Städtefreundschaft, ein Grußwort von Oberbürgermeister Geisel an Readings Bürgermeister Ayub.
Zum 70. Jubiläum der Städtefreundschaft werden ebenfalls Läuferinnen und Läufer aus Reading von der Stadt Düsseldorf zum Rheinmarathon erwartet, wodurch die Städtepartnerschaft weiter mit Leben gefüllt wird.