Podiumsdiskussion im Rathaus

| Internationales News

(v.l.n.r.) Prof. Dr. Volker Steinkamp, Fakultät für Geisteswissenschaften, Universität Duisburg-Essen, Benoît d'Iribarne, Compagnie de Saint-Gobain, President Saint-Gobain Central Europe, Thomas Geisel, Oberbürgermeister von Düsseldorf, Franz-Josef Lersch-Mense, Minister für Bundesangelegenheiten, Europa und Medien des Landes Nordrhein-Westfalen und Chef der Staatskanzlei, Andreas Mühlberg, Geschäftsführer des Außenhandelsverbandes Nordrhein-Westfalen e.V., Lenka Heimöller, Vorsitzende des DGAPforum NRW/Düsseldorf, Dr. Matthias Beermann, Rheinische Post, S.E. Philippe Etienne, Botschafter von Frankreich, Michel Marlière, Initiative TerraEuropa (c) Jürgen Markus

Minister und Botschafter vertreten

In Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt Düsseldorf hat die Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik, das Forum NRW und der Club des Affaires NRW e.V. im Düsseldorfer Rathaus eine Podiumsdiskussion zum Thema "Frankreich und Deutschland – Partner in Europa im Wahljahr 2017" veranstaltet.

Aus diesem Anlass haben Franz-Josef Lersch-Mense, Minister für Bundesangelegenheiten, Europa und Medien des Landes Nordrhein-Westfalen und Chef der Staatskanzlei und Oberbürgermeister Thomas Geisel am Montag, 30. Januar, im Plenarsaal des Düsseldorfer Rathauses Grußworte gesprochen.

Im Anschluss hielt Philippe Etienne, Botschafter der Französischen Republik in der Bundesrepublik Deutschland,  einen Vortrag.