Gute Resonanz bei erster Bürgerinformationsveranstaltung

| Amt 66 News - Radschlag Radschlag News & Events

Viele Anwohner im Linksrheinischen nutzten, wie hier Bettina Ulbrich, die Gelegenheit, sich am Stand auf dem Werner-Pfingst-Platz über die verkehrlichen Auswirkungen des Auftaktes der Tour de France in Düsseldorf zu informieren. (c)Landeshauptstadt Düsseldorf, Melanie Zanin

Radsportfans konnten auch gleich aufs Fahrrad steigen und die Tour-Strecke als Simulation abfahren. (c)Landeshauptstadt Düsseldorf, Melanie Zanin

Anhand von Karten erhielten die Bewohner auch konkrete Angaben zu ihrer jeweiligen Wohnstraße. (c)Landeshauptstadt Düsseldorf, Melanie Zanin

Auch die Radschlag-Kampagne der Landeshauptstadt zur Förderung des Radverkehrs wurde am Informationsstand vorgestellt. (c)Landeshauptstadt Düsseldorf, Melanie Zanin

Auf gute Resonanz in der Bevölkerung ist die erste Bürgerinformationsveranstaltung zu den verkehrlichen Auswirkungen des Grand Départ Düsseldorf 2017 im Stadtbezirk 4 (Oberkassel, Heerdt, Lörick, Niederkassel) am Dienstag, 30. Mai, gestoßen.

Die Bewohner des Stadtbezirks informierten sich bei den Mitarbeitern des Amtes für Verkehrsmanagement und des Tour Büros am Stand auf dem Werner-Pfingst-Platz detailliert zu Verkehrseinschränkungen rund um den Auftakt der Tour de France. Die frisch erschienene Verkehrsbroschüre fand regen Absatz. Gleichzeitig nutzten viele die Gelegenheit, sich mit Einzelheiten zu dem sportlichen Ereignis vertraut zu machen. Wer mochte, konnte die Tour-Strecke sogar auf einem Fahrrad am Stand virtuell abfahren.

Nach dem erfolgreichen Auftakt gibt es nun noch drei weitere Termine in Stadtbezirken, in denen es durch den Grand Départ verkehrliche Auswirkungen geben wird, und zwar:

im Stadtbezirk 7 (Hubbelrath, Ludenberg, Gerresheim, Grafenberg, Knittkuhl):
Donnerstag, 1. Juni, 15 bis 19 Uhr: Neusser Tor,

in den Stadtbezirken 1 und 3 (Stadtmitte, Derendorf, Golzheim, Pempelfort, Altstadt, Carlstadt, Oberbilk, Friedrichstadt, Hafen, Unterbilk, Bilk, Flehe, Volmerswerth, Hamm):
Freitag, 2. Juni, 15 bis 19 Uhr: Schadowplatz

im Stadtbezirk 6 (Rath, Mörsenbroich, Unterrath, Lichtenbroich):
Donnerstag, 8. Juni, 15 bis 19 Uhr: Oberrather Straße, Ecke St.-Franziskus-Straße vor der Fußgängerunterführung/Supermarkt.

Die Landeshauptstadt informiert die Bevölkerung auf verschiedenen Wegen über die Verkehrseinschränkungen aus Anlass des Auftaktes der Tour de France in Düsseldorf. So gibt es neben den Bürgerinformationsveranstaltungen und der soeben erschienen Verkehrsbroschüre ausführliche Informationen im Internet unter www.duesseldorf.de/letour/verkehr, Bewohneranschreiben und Hauswurfsendungen.

Nachfragen zum Thema werden unter Telefon 115, montags bis freitags, 7.30 bis 18 Uhr und samstags von 8 bis 13 Uhr beantwortet. Am 1. und 2. Juli wird die 115 ebenfalls erreichbar sein. Anfragen per E-Mail können an die Adresse letour@duesseldorf.de gerichtet werden.