Radschnellweg Neuss – Düsseldorf - Langenfeld:
| Amt 66 News - Radschlag
Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Niederrhein sowie die Städte Neuss, Düsseldorf und Langenfeld stellen ab Montag (16.11.) in einem Online-Beteiligungsverfahren die Planungen für die Baumaßnahmen der Radschnellverbindung vor.
Geplant ist eine 24 km lange Radschnellverbindung von Neuss über Düsseldorf bis hin nach Langenfeld. Für dieses Projekt ist nach § 25 Verwaltungsverfahrensgesetz (VwVfG NRW) eine Frühe Öffentlichkeitsbeteiligung vorgesehen. Wegen der aktuellen Maßnahmen und Kontaktbeschränkungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie ist es derzeit nicht möglich, die Planung öffentlich auszulegen oder einen üblichen Bürgerbeteiligungstermin vor Ort durchzuführen. Daher bietet Straßen.NRW gemeinsam mit den Städten Düsseldorf, Neuss und Langenfeld ein Online-Beteiligungsverfahren für dieses Projekt an.
Vom 16. bis zum 29. November stehen die Planungsunterlagen im Internet auf der Homepage von Straßen.NRW unter „Projekte“ zur Verfügung. Hier geht´s zu den Planungsunterlagen: www.strassen.nrw.de/de/projekte/radwege/radschnellwege/die-projekte.html
Außerdem schaltet Straßen.NRW am Dienstag, 24.11. und am Mittwoch 25.11. von 9 bis 20 Uhr eine Telefon-Hotline (02161-409 310). Hier können sich Interessierte über die Planungen informieren und Anregungen oder Bedenken äußern.
Bis zum 27.November können auch schriftliche Anregungen und Bedenken eingereicht werden (martin.hartung-faerber@strassen.nrw.de). Außerdem besteht die Möglichkeit, für offen gebliebene Fragen persönliche Einzeltermine mit Vertreterinnen und Vertretern von Straßen.NRW und den Städten am Donnerstag, 26.11., zu vereinbaren. Diese finden im Amt für Verkehrsmanagement - Landeshauptstadt Düsseldorf statt.