Abschiedsbesuch von Brigadegeneral Peter Gorgels

Oberbürgermeister Thomas Geisel (Mitte) mit Brigadegeneral Peter Gorgels (links) und seinem Nachfolger, Brigadegeneral Torsten Gersdorf, Foto: David Young.

Oberbürgermeister Thomas Geisel hat Brigadegeneral Peter Gorgels am Montag, 5. März, im Rahmen eines Abschiedsbesuchs im Rathaus empfangen und dabei seinen Nachfolger, Brigadegeneral Torsten Gersdorf, vorgestellt.

Mehr als fünf Jahre war Brigadegeneral Peter Gorgels für die zivil-militärische Zusammenarbeit in Nordrhein-Westfalen sowie für Hilfeleistungen der Bundeswehr, zum Beispiel nach dem Sturm Ela und bei der Flüchtlingshilfe, verantwortlich. Nun verabschiedet sich der Brigadegeneral, der auch die Funktion des Standortältesten für den Bundeswehrstandort Düsseldorf wahrgenommen hatte, und übergibt das Landeskommando am 20. März an Brigadegeneral Torsten Gersdorf. Im Rahmen seines Besuches hat er seinen Nachfolger vorgestellt.