Empfang einer Delegation aus den USA

| Zu Gast im Rathaus

Eine Delegation aus den USA, begleitet von US-Generalkonsul Michael Keller, wird von Oberbürgermeister Thomas Geisel im Rathaus empfangen. Foto: Uwe Schaffmeister

Eine Delegation aus den USA ist derzeit im Rahmen des "Welcoming Communities Transatlantic Exchange (WCTE)" zu Gast in Düsseldorf. Oberbürgermeister Thomas Geisel hat die US-Delegation, die von US-Generalkonsul Michael Keller begleitet wurde, am Montag, 6. November, im Jan-Wellem-Saal des Rathauses empfangen.

Die Gäste kommen aus Detroit, Los Angeles, Nashville und Salt Lake City. WCTE ist ein wechselseitiges Austauschprogramm für Fachleute, die sich in Deutschland und den USA mit der Integration von Flüchtlingen und Immigranten beschäftigen. WCTE bringt jährlich über 40 Menschen aus neun Kommunen zusammen, um sich über "best practices" und innovative Ansätze in der kommunalen Arbeit mit Flüchtlingen auszutauschen und sich miteinander zu vernetzen.