Generalkonsulin der Ukraine zu Gast im Rathaus

Geschenk mit Symbolkraft: OB Dr. Stephan Keller überreichte im Namen der Stadt Düsseldorf Generalkonsulin Iryna Shum einen Kunstdruck von Pablo Picassos "Colombe Bleue"; Foto: David Young

Die Generalkonsulin der Ukraine, Iryna Shum, war im Rahmen eines Antrittsbesuchs zu Gast im Düsseldorfer Rathaus; Foto: David Young

Die Generalkonsulin der Ukraine, Iryna Shum, war im Rahmen eines Antrittsbesuchs am Donnerstag, 3. März, zu Gast im Düsseldorfer Rathaus.

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller empfing die Generalkonsulin im Jan-Wellem-Saal des Rathauses. Iryna Shum ist seit dem 8. Juli 2021 als Generalkonsulin im Amt. Ihr Vorgänger war Vladylav Yehorov.

Im gemeinsamen Gespräch war vor allem die aktuelle Lage in der Ukraine, durch den russischen Angriff auf das Land, Thema. Am Nachmittag, 17 Uhr, wird Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller ebenfalls an der Kundgebung des Düsseldorfer Appells zum sofortigen Stopp der militärischen Invasion in der Ukraine an der Landtagswiese teilnehmen.

Ein Video zu diesem Thema finden Sie im Laufe des Tages auf YouTube unter: www.youtube.com/stadtduesseldorf