Neues Buch zum Stadtwandel vorgestellt

Von rechts: Buchautor Hagen Fischen, Oberbürgermeister Thomas Geisel, Verleger Dr. Manfred Droste. Foto: David Young

Hagen Fischer, "Das neue Düsseldorf - Eine Dokumentation des Wandels der Stadt", 136 Seiten, Droste Verlag

Hagen Fischer, bis 2007 Bauassessor im Stadtplanungsamt Düsseldorf, hat im Rathaus sein Buch "Das neue Düsseldorf" vorgestellt. Gemeinsam mit Verleger Dr. Manfred Droste überreichte er ein Exemplar an Oberbürgermeister Thomas Geisel.

Das Buch dokumentiert mit teilweise erstmals veröffentlichten Luftaufnahmen und Planungsskizzen die Stadtentwicklung Düsseldorfs in den letzten 40 Jahren. Der Wandel der Innenstadt wird ebenso beleuchtet wie der Industrie- und Gewerbesektor, die Ansiedelung von modernen Stadtquartieren und die Neunutzung der alten Bahn- und Militärflächen. Jüngsten Neuerungen rund um Kö-Bogen und Wehrhahn-Linie ist ein umfangreiches Kapitel gewidmet.