OB Thomas Geisel empfängt finnische Jugendgruppe "TuSeta"

| Zu Gast im Rathaus

Empfang der finninschen Jugendgruppe TuSeta im Rathaus durch OB Thomas Geisel. (c) Uwe Schaffmeister

Das Jugendzentrum "PULS" hat eine LSBT*Jugendgruppe aus Finnland zu Gast. Oberbürgermeister Thomas Geisel hat Gäste und Gastgeber am Dienstag, 24. Oktober 2017, im Jan-Wellem-Saal des Rathauses empfangen.

Besonders LSBT*-Migranntinnen und -Migranten (lesbisch, schwul, bisexuell, transgender und Menschen mit sonstiger sexuellen Orientierung) und vor allem -Flüchtlinge sind von Mehrfachdiskriminierung bedroht. Das Jugendzentrum "PULS" hat deshalb das Integrationsprojekt "Kultur* im PULS" ins Leben gerufen, für das es vom Lions-Cub Düsseldorf-Karlstadt mit einem dritten Preis für herausragende Leistungen in der Integrationsarbeit ausgezeichnet wurde.

Mit dem Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro gab es im Rahmen des Programms Erasmus+ in den Sommerferien einen Jugendaustausch in Finnland. Nun erfolgte der Gegenbesuch der finnischen Jugendgruppe "TuSeta" aus Turku, die sich besonders für das Thema Flucht und Migration interessieren.