Oberbürgermeister lud zum Arbeitnehmerempfang ins Rathaus

Hans-Jochen Witzke (Mieterverein), Monika Rösener (ehem. Betriebsrat LEG Immobilien), Oberbürgermeister Thomas Geisel, Sigrid Wolf (DGB) und Alexander Rychter (Verband der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft). Foto: Uwe Schaffmeister

Anlässlich des Tages der Arbeit, 1. Mai, hatte Oberbürgermeister Thomas Geisel am Vorabend traditionell zu einem Arbeitnehmerempfang in den Jan-Wellem-Saal des Rathauses eingeladen.

Der Einladung folgten zahlreiche Vertreter der Betriebs- und Personalräte und Vertreter aus Gewerkschaften - stellvertretend für die über 514.000 Beschäftigten in Düsseldorf (Stand 2015).

In einer Talkrunde zum Thema Bezahlbarer Wohnraum, die von Christian Zeelen moderiert wurde, bekräftigte Oberbürgermeister Thomas Geisel: "Unsere Antwort auf steigende Mieten ist die kontinuierliche Vergrößerung des Wohnraumangebotes. Über 11.800 Wohneinheiten sind seit 2014 genehmigt worden. Überall in der Stadt entsteht neues Wohnen, auch im öffentlich geförderten und preisgedämpften Wohnungsbau. Das setzen wir fort."