Preisverleihung der Klüh-Stiftung im Rathaus

Nach der Preisverleihung: Prof. Dr. Frank Ulrich Montgomery (Präsident der Bundesärztekammer), Josef Klüh, Preisträger Prof. Dr. med. James Nagarajah, Oberbürgermeister Thomas Geisel und Prof. Coordt von Mannstein (Beiratsvorsitzender der Klüh-Stiftung), Foto: Michael Gstettenbauer.

Die Klüh-Stiftung hat auch in diesem Jahr wieder ihren Förderpreis für Innovation in Wissenschaft und Forschung verliehen. Oberbürgermeister Thomas Geisel hat im Rahmen der Preisverleihung an Prof. Dr. med. James Nagarajah am Donnerstag, 9. Mai, im Jan Wellem-Saal des Rathauses, ein Grußwort gesprochen.

Der Preis ist mit 25.000 Euro dotiert. Der Forscher lehrt am Universitätsklinikum Essen sowie am Universitätsklinikum Radboudumc in Nijmwegen. Ausgezeichnet wurde er für seine Forschungen zur Behandlung des sogenannten RAIR Schilddrüsenkarzinoms.