Rathaus-Empfang für Rhein Fire mit Eintrag ins Goldene Buch

| Sport Veranstaltungen Zu Gast im Rathaus

OB Dr. Keller wird Rhein Fire am Donnerstag, 28. September, 18.15 Uhr, mit einem Rathaus-Empfang für den herausragenden Erfolg in der European League of Football (ELF) ehren. Dabei wird die den ELF-Pokal auf dem Rathausbalkon präsentieren. Foto: Maksim Stamenic

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller wird Rhein Fire am Donnerstag, 28. September, 18.15 Uhr, mit einem Rathaus-Empfang für den herausragenden Erfolg in der European League of Football (ELF) ehren.

Dabei wird sich die Mannschaft im Jan-Wellem-Saal des Rathauses in das Goldene Buch der Landeshauptstadt Düsseldorf eintragen und den ELF-Pokal auf dem Rathausbalkon gegen 18.30 Uhr präsentieren. Hierzu sind die Fans herzlich auf den Marktplatz eingeladen.

Das in Düsseldorf ansässige Profi-Football-Team Rhein Fire hat sich am Sonntag, 24. September, mit einem Sieg im Endspiel gegen Stuttgart Surge zur besten American Football-Mannschaft Europas gekrönt. Das Finale war der Höhepunkt einer perfekten Saison. Im 14. Spiel des Jahres 2023 feierte das Team von Cheftrainer Jim Tomsula im Championship Game den 14. Sieg.