Das musikalische Poesiealbum XVIII: Astrid Hirsch-von Borries
Vom | Veranstaltungsort: Lore-Lorentz-Saal/Käthe-Lorenz-Saal
Keine Angst vor schiefen Tönen! In der gemeinsamen Veranstaltungsreihe stellen kom!ma e.V. und das Theatermuseum sechsmal im Jahr Düsseldorfer Frauen vor, die sich auf unterschiedlichste Art und Weise für Frauenbelange in der Stadt einsetzen. In einer wilden Mischung aus Talk und gemeinsamem Karaokeabend bekommen die Gäste die Möglichkeit, sich und ihr Leben und Wirken vorzustellen. Gemeinsam mit dem Publikum werden dazwischen immer wieder Lieder gesungen, die den Talkgast im Laufe des Lebens begleitet haben.
Für die 18. Ausgabe des Musikalischen Poesiealbums freut sich Käthe Lorenz auf Astrid Hirsch-von Borries. Die wissenschaftliche Mitarbeiterin der Mahn- und Gedenkstätte Düsseldorf koordiniert das Projekt Stolpersteine für Düsseldorf, sie kuratierte bereits zahlreiche Ausstellungen für die Mahn- und Gedenkstätte, setzt sich unermüdlich für Sichtbarkeit von Frauen in Düsseldorf ein und leistet wichtige Arbeit für eine demokratische Düsseldorfer Stadtgesellschaft. Ob sich all das in ihrer Musikauswahl ablesen lässt?
In Kooperation mit kom!ma – Verein für Frauenkommunikation e.V.
Eintritt: 10 Euro, ermäßigt 6 Euro
Anmeldungen und Reservierungen für unsere Veranstaltungen und Angebote bitte an kasse_theatermuseum@duesseldorf.de oder telefonisch unter 0211 89-96130.
Zugänglichkeitshinweis: in deutscher Lautsprache, nur bedingt barrierefrei