Das musikalische Poesiealbum XXI: Jawahir Cumar
Vom | Veranstaltungsort: Lore-Lorentz-Saal/Käthe-Lorenz-Saal
Keine Angst vor schiefen Tönen! In der gemeinsamen Veranstaltungsreihe stellen kom!ma e.V. und das Theatermuseum sechsmal im Jahr Düsseldorfer Frauen vor, die sich auf unterschiedlichste Art und Weise für Frauenbelange in der Stadt einsetzen. In einer wilden Mischung aus Talk und gemeinsamem Karaokeabend bekommen die Gäste die Möglichkeit, sich und ihr Leben und Wirken vorzustellen. Gemeinsam mit dem Publikum werden dazwischen immer wieder Lieder gesungen, die den Talkgast im Laufe des Lebens begleitet haben.
Im Mai ist Jawahir Cumar zu Gast. Im Alter von 20 Jahren gründete Jawahir Cumar den Verein stop mutilation. Seitdem setzt sie sich unermüdlich für Frauen und Mädchen ein, die von Genitalbeschneidung betroffen oder bedroht sind. Für dieses außergewöhnliche Engagement wurde ihr der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland – die höchste Auszeichnung für besondere Verdienste im sozialen, karitativen und mitmenschlichen Bereichen – verliehen. Wir freuen uns sehr darauf, mit dieser tollen Frau ihr Musikalisches Poesiealbum zu öffnen.
In Kooperation mit kom!ma – Verein für Frauenkommunikation e.V.
Eintritt: 10 Euro, ermäßigt 6 Euro
Anmeldungen und Reservierungen für unsere Veranstaltungen und Angebote bitte an kasse_theatermuseum@duesseldorf.de oder telefonisch unter 0211 89-96130.
Zugänglichkeitshinweis: in deutscher Lautsprache, nur bedingt barrierefrei