Soundtrip #71: Angélica Castelló
Vom | Veranstaltungsort: Lore-Lorentz-Saal
Jedes Konzert der Reihe SOUNDTRIPS NRW ist ein einzigartiges Ereignis, bei dem die sehr persönlichen klanglich-musikalischen Zutaten der beteiligten Künstler*innen vor den Augen und Ohren des Publikums zu einem so noch nie gehörten akustischen Mahl zubereitet werden.
Ohne Netz und doppelten Boden lieben die Akteur*innen durchaus auch riskante Manöver und lassen ihre Klänge in Echtzeit aufeinanderprallen, parallel verlaufen, zusammen fließen...
Angélica Castelló (Mexico), Paetzold, Tapes, Elektronik, ist die Gastmusikerin beim Soundtrip #71.
Geboren und aufgewachsen in Mexiko, ist Angélica Castelló Ende der 1990er-Jahre nach Wien gekommen. Dort ist sie seitdem in der zeitgenössischen Kulturszene aktiv.
In jeder der an einer SOUNDTRIPS-Tour beteiligten Städte folgt ein zweites Set gemeinsam mit Akteur*innen der lokalen/regionalen Szene.
Im Theatermuseum sind das für den Soundtrip #71 Rie Watanabe (Perkussion) und Georg Wissel (Saxophon, Klarinette). Beide leben und arbeiten in Köln und sind ebenso international aktiv. Auch sie spielen ebenfalls seit einigen Jahren als Duo unter dem Namen DiG zusammen.
Im Anschluss an das Konzert wird es dann noch Zeit und Raum für ein Künstler*innengespräch und gemeinsamen Gedankenaustausch geben.
Einritt: 8 EUR, ermäßigt 5 EUR
Tickets an der Abendkasse
Zugänglichkeitshinweis: nur bedingt barrierefrei