Klimafreundliches Wohnen und Arbeiten: Online-Beratung startet am Dienstag

| Amt für Umwelt- und Verbraucherschutz News Klimafreundliches Wohnen und Arbeiten

Kostenloses Angebot zum Förderprogramm im 14-tägigen-Rhythmus geplant/Anmeldung per E-Mail im Vorfeld

Ein neues Beratungsangebot zum Förderprogramm "Klimafreundliches Wohnen und Arbeiten in Düsseldorf" geht an den Start. Die Beratungsreihe startet am Dienstag, 27. April, 17 Uhr. Das kostenlose Online-Angebot ist in einem 14-tägigen-Rhythmus jeweils zu verschiedenen Bausteinen des Förderprogrammes geplant. Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an saga@duesseldorf.de.

Nachfrage und Beratungsbedarf für "Klimafreundliches Wohnen" sind deutlich gestiegen. Aus diesem Grund ergänzt die Verwaltung die telefonische Beratung und die Webinare. Die Online-Sprechstunden setzen auf individuelle Beratungsgespräche. Im Kontext der Veranstaltungen lassen sich Fragen und Antworten veranschaulichen und das Beratungsgespräch gestaltet sich persönlicher. Damit eröffnen sich zusätzliche Informationsmöglichkeiten für Interessenten am Förderprogramm. In der ersten Folge der Online-Beratung geht es um die energetische Modernisierung von Gebäuden und deren Förderung in Düsseldorf.

Ob Dämmung der Fassade, Austausch der alten Heizungsanlage gegen ein regeneratives Heizsystem oder die Errichtung einer Photovoltaik-Anlage mit Batteriespeicher und Wandladestation für das E-Auto: In der Online-Sprechstunde werden die Möglichkeiten und Förderkombinationen detailliert aufgezeigt. Aufgrund der deutlich verbesserten Förderkonditionen und der Kombinierbarkeit mit anderen Förderprogrammen vom Bund oder dem Land NRW sind die Voraussetzungen für Investitionen in den Klimaschutz am Haus niemals besser gewesen.

Weitere Informationen zum Förderprogramm "Klimafreundliches Wohnen und Arbeiten" können im Internet unter www.duesseldorf.de/klimafreundlich-wohnen abgerufen werden.