Klimafreundliches Wohnen und Arbeiten: Online-Sprechstunde am Dienstag

| Amt für Umwelt- und Verbraucherschutz News Klimafreundliches Wohnen und Arbeiten

Mit diesem Faltblatt wirbt die Landeshauptstadt für die Förderung von Solarstromanlagen, Batteriespeichern und Ladestationen für E-Autos.

Fördermöglichkeiten und -kombinationen werden detailliert aufgezeigt

Die nächste Online-Sprechstunde zum Förderprogramm "Klimafreundliches Wohnen und Arbeiten in Düsseldorf" findet am Dienstag, 1. Juni, 17 Uhr, statt. Ob Dämmung der Fassade, Austausch der alten Heizungsanlage, die Errichtung einer Photovoltaik-Anlage mit Batteriespeicher oder der Wandladestation für das E-Auto: In der kostenlosen Online-Sprechstunde werden die Möglichkeiten und Förderkombinationen detailliert aufgezeigt.

Die 20-minütigen Beratungsgespräche über energetische Sanierung und erneuerbare Energien sind individuell buchbar. Interessierte müssen sich dafür per E-Mail an saga@duesseldorf.de anmelden. Zur Teilnahme wird lediglich ein aktueller Browser benötigt. Auch eine Teilnahme per Telefon ist möglich.

Der Beratungsbedarf zu energiesparender Modernisierung und der Nutzung erneuerbarer Energien ist hoch. Laut Amt für Umwelt- und Verbraucherschutz sind derzeit die Voraussetzungen für den Klimaschutz am Haus so gut wie nie: Die Förderkonditionen von Bund und Land sind deutlich verbessert worden und lassen sich zum Teil mit der städtischen Förderung kombinieren.

Im Zentrum der Online-Sprechstunden steht das städtische Förderprogramm "Klimafreundliches Wohnen und Arbeiten in Düsseldorf". Die Sprechstunden ergänzen die telefonische Beratung und die Fachvorträge zur energetischen Gebäudesanierung im Rahmen des Veranstaltungskalenders der Serviceagentur Altbausanierung.

Weitere Informationen zum Förderprogramm "Klimafreundliches Wohnen und Arbeiten in Düsseldorf" sind auf www.duesseldorf.de/klimafreundlich-wohnen zu finden.

Faltblätter zum Förderprogramm "Klimafreundliches Wohnen und Arbeiten" herunterladen (Abschnitt "Förder- und Beratungsprogramme")