Events Vorankündigungen
| Nr. 19 News Event
Düsseldorf Fashion Days – 05. bis 12. August 2020
Die Corona-Krise stellt nicht nur den Mode-Einzelhandel vor große Herausforderungen, sondern sorgt für zahlreiche Terminverschiebungen im Kalender der Fashionbranche. Aus diesem Grund ging Fashion Net in den intensiven Austausch mit Akteuren am Standort, um einen geeigneten Termin für die kommende Orderrunde zu finden und dem Einzelhandel die notwendige Orderplattform zu bieten. Das Ergebnis: vom 5. bis zum 12. August wird Düsseldorf wieder zum Orderhotspot. Die Ordertage erhalten zudem einen neuen Namen: Die neue Marke Düsseldorf Fashion Days repräsentiert zeitgemäß die Synergie für Showroom- und Messestandort sowie Retail.
Umfassende Abstands- und Hygienevorschriften werden den Charakter des Ordergeschäfts deutlich verändern, daher sind auch feste Terminvereinbarungen mit den Kunden in den Showrooms absolut notwendig. Gemeinsam mit der Stadt Düsseldorf erarbeitet Fashion Net derzeit Richtlinien zum Besuch der Kunden, um diesen optimale Voraussetzungen zu bieten.
Die Messen Gallery und Suprem werden aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen erst im September stattfinden können. Hier gibt es einen gemeinsamen Termin für beide Messen. Zudem findet ein FollowUp-Termin in den Showrooms statt. Die Showroom-Betreiber haben sich mehrheitlich entschlossen, auch das Wochenende vom 29. bis 31. August (Montag) zu öffnen.
Setting up a business, 25. August 2020, Haus der Universität
Immer mehr ausländische Einwohner wählen internationale Top-Standorte wie Düsseldorf, um ihre eigenen Unternehmen zu gründen und ihre Geschäftsideen zu verwirklichen.
Das englischsprachige Seminar „Setting up a Business in Düsseldorf“ der Wirtschaftsförderung Düsseldorf richtet sich speziell an ausländische Unternehmer und Gründer von Kleinunternehmen. Nächster Termin ist der 25. August 2020 im Haus der Universität (Schadowplatz 14, 40212 Düsseldorf).
Die Besucherzahl wurde stark reduziert und das Seminar innerhalb des Hauses der Universität in einen größeren Raum verlegt. So wird das Infektionsrisiko minimiert und die Veranstaltung kann unter Wahrung der Abstand- und Hygieneregeln stattfinden.