04.07.2017 | seed DUS im Super7000
| Event
6 Startups haben sich für einen Pitch vor Investoren qualifiziert
Am 4. Juli pitchen 6 Startups aus Düsseldorf und der Region, um ihre Ideen vor potenziellen Investoren vorzustellen – und damit an Startkaptial zu kommen. Die Wirtschaftsförderung Düsseldorf, Angel Engine e.V. und die Wirtschaftsjunioren organisieren gemeinsam die neue Investorenrunde "seed DUS", bei der junge Startups ihren ersten Investor finden können.
Bei der Auftaktveranstaltung haben die Startups BlackBird Solutions, airportsconnected, Dear Reality, Aikoniq, SchwarmAgency und Silas am 4. Juli 2017 im Super7000 die Chance, ihre Idee in 10 Minuten vor einer kompetenten Jury, zahlreichen Angel-Investoren und der Startup-Community zu präsentieren (Pitch). Wer sich gut verkauft und auch bei der anschließenden Frage- und Gesprächsrunde überzeugt, geht mit einer Chance auf eine Seed-Finanzierung nach Hause. Oberbürgermeister Geisel wird die Veranstaltung mit einem Grußwort eröffnen. Im Anschluss an die Pitches soll auch der Austausch nicht zu kurz kommen, so dass bei Getränken und einem Snack für alle Teilnehmer ausreichend Gelegenheit besteht, Kontakte zu knüpfen.
seed Dus richtet sich an alle Startups, Business Angels, Investoren und Interessierte aus der Startup-Szene, die sich noch bis zum 3. Juli 2017 als Zuschauer anmelden können. Alle Infos zur Teilnahme an der Veranstaltung gibt es im Internet unter www.wj-duesseldorf.de/seeddus/.
Seed Dus ist ein Event im Rahmen der Startup-Initiative Düsseldorf und ist Teil der Strategie der Startup Unit der Wirtschaftsförderung zur Verbesserung der Finanzierungsbedingungen für Düsseldorfer Startups.
Veranstaltungsort
Super7000 GmbH
Rather Straße 25
40476 Düsseldorf
Ablauf
18.00 Uhr Einlass der Gäste
18.30 Uhr Grußwort Thomas Geisel
18.40 Uhr Vorstellung der Jurymitglieder
18.45 Uhr Start der 6 Pitches (je 10 Minuten + 5 Minuten fragen)
20.15 Uhr Get together
21.00 Uhr Ende der Veranstaltung
Vertreter der Presse sich herzlich eingeladen.
Hintergrund:
Seed Dus ist ein Event im Rahmen der Startup-Initiative Düsseldorf und ist Teil der Strategie der Startup Unit der Wirtschaftsförderung zur Verbesserung der Finanzierungsbedingungen für Düsseldorfer Startups.
Wirtschaftliches Wachstum erfordert Investitionen
Erfolgreiche Startups treffen Investoren
Es ist nicht einfach, in Deutschland Risikokapital für ein junges Unternehmen oder eine neue Geschäftsidee zu finden. Die Finanzierung eines Startups ist eine der höchsten Hürden für Gründerinnen und Gründer, und zwar nicht nur in der Anfangsphase, sondern auch immer wieder, wenn das junge Unternehmen neues Kapital für weiteres Wachstum benötigt.
Wenn es um die Entwicklung Düsseldorfs zu einem Startup-Hub geht, ist das Thema daher von großer Bedeutung und genießt bei OB Thomas Geisel und der Startup-Unit der Wirtschaftsförderung oberste Priorität.
OB Geisel. "Wenn wir Düsseldorf zu einem Hub der Startup-Szene machen wollen, so müssen wir dafür sorgen, dass sie hier mit potenziellen Geldgebern zusammen kommen können. Dies ist eine win-win Situation sowohl für aussichtsreiche Jungunternehmen als auch für potenzielle Investoren andererseits. So wird in der Szene sichtbar, dass in Düsseldorf etwas passiert, dass die Wirtschaftsförderung mit ungeheurer Energie den Startup-Standort voran bringt – und wir erhoffen uns davon natürlich einen Aufmerksamkeitswert bei Investoren und Startups gleichermaßen".