22.04.2021 | Digitalk Online-Edition TikTok und Co.

| Nr. 27 Event

Ankündigungsbanner zur Veranstaltung

Neue Wege zum Kunden

Im November 2019 erreichte TikTok eine Milliarde monatlich aktive Nutzer, womit die Plattform zu den am schnellsten wachsenden sozialen Netzen gehört. Insbesondere junge Nutzer tummeln sich auf der Plattform.

Und auch die Stadtsparkasse Düsseldorf. Nach nur drei Monaten ist die Stadtsparkasse mit 100.000 Followern und über 2,2 Mio. Likes der deutschlandweit reichweitenstärkste Bankenkanal auf TikTok.

Welche Ziele verfolgen Traditionsunternehmen in den sozialen Medien? Stephan Schneider im Gespräch mit Vertretern der Stadtsparkasse Düsseldorf:

  • Karin-Brigitte Göbel, Vorstandsvorsitzende
  • Sonja Messerschmidt, Leiterin Kundenkommunikation
  • Dr. Aaron Brückner, Geschäftsführer Social Attention
  • Madita Titz, Content Presenter

YouTube-Video