Reimagining Events and Trade Fairs

| Firmenservice Nr. 42 News

VIVID Magazin No. 4

Neues VIVID-Magazin erschienen

Der direkte persönliche Austausch zwischen Menschen – egal ob privat oder beruflich – ist durch nichts zu ersetzen. Das ist auch die Geschäftsbasis der Event- und Messebranche. Diese wurde durch die vielen Corona-Beschränkungen in 2020 und 2021 ziemlich in Mitleidenschaft gezogen, allein rund 70 Prozent aller Messen sind in der Zeit ausgefallen. Die Branche hat reagiert und viele neue Formate entwickelt, hybrid wie digital. Manches wird bleiben und die Veranstaltungslandschaft beleben. „Endlich wieder (auch) live!“ hieß es dann in 2022, als die Menschen sich wieder persönlich auf Events und an Messeständen begrüßen konnten.

Viele gute Gründe, in der aktuellen VIVID die so wichtige Veranstaltungs­branche in den Fokus zu nehmen.

Außerdem: Die Dokumi - Festival für Manga-Fans. In der Kunstgießerei Schmäke werden Kunstwerke führender Künstler modelliert, gegossen und montiert. Vier Mal Traditionshandwerk: die Bäckereien Bulle, Hinkel, Schüren und Terbuyken im Portrait.

Die Wirtschaftsförderung hält 100 gedruckte Exemplare für ihre Newsletter-Leser*innen bereit. Bestellen Sie schnell ein Exemplar der VIVID über dtheppner-group.com.

Alle Artikel finden Sie auch im Internet unter www.vivid-magazin.de.