05.12.2017 | 3. Förderaufruf DWNRW-Networks
| Digitalwirtschaft
Mit der Strategie Digitale Wirtschaft NRW hat Nordrhein-Westfalen als erstes Bundesland im Jahr 2015 einen konkreten Maßnahmenkatalog im Volumen von bis zu 42 Millionen Euro zur Stärkung des Digitalstandorts mit Blick auf elektronische Geschäftsmodelle und Geschäftsprozesse vorgelegt. Damit sollen die Rahmenbedingungen für die digitale Wirtschaft in Nordrhein-Westfalen verbessert werden.
Daher sollen mit dem aktuellen 3. Förderaufruf "DWNRW-Networks" die Aktivitäten fortgesetzt werden, um Netzwerke zu schaffen, die mit konkreten Maßnahmen dazu beitragen, Akteure von Start-ups mit erfahrenen Unternehmern, Investoren und potenziellen Kooperationspartnern zusammenzubringen. Zur Stärkung der Netzwerk-Landschaft für die Digitale Wirtschaft können einzelne Organisationen (aber auch durchaus Verbünde) sich hierfür um finanzielle Unterstützung in Abhängigkeit von ihrer Mitgliederstruktur bewerben. Hierzu sollen neben der aktuellen Runde eventuell noch weitere Förderrunden gestartet werden. Der Projektträger Jülich (PtJ) wird den gesamten Prozess von der Bewerbungs- und Auswahlphase über die Bewilligung bis hin zur Projektdurchführung begleiten. Einreichungsfrist ist der 15. Februar 2018.
Zur Information der Interessenten und Antragsteller finden am 29. November 2017 in Düsseldorf und am 5. Dezember 2017 in Münster Informationsveranstaltungen statt.