06.11.2018 | Eröffung IoT-Lab Factory Campus

| Digitalwirtschaft

"One Space. One Spirit."

Gemeinsam arbeiten, voneinander lernen und sich gegenseitig inspirieren, das ist die Philosophie, die hinter dem Netzwerk des Factory Campus steht. Im Herzen der Landeshauptstadt Düsseldorf, bietet der Campus bereits heute schon auf 4.000 m² einen Space, an dem Startups, Corporates, Agenturen und Freelancer sich austauschen, voneinander lernen und sich auf Veranstaltungen treffen und kollabieren können.

Das Factory Campus IoT Lab 
Zentral auf dem Factory Campus Düsseldorf gelegen, befindet sich das IoT Lab. Das Labor bietet ein ideales Arbeitsumfeld für multidisziplinäre Forschung und Entwicklung, mit Ausblick über das Gelände. Es ermöglicht Startups, Studenten, Firmen und Makern ihr Wissen rund um den Bereich des Internets der Dinge zu vertiefen und Anwendungen für Industrie- und Endnutzer zu verbessern. Das IoT Lab bietet die geeignete Umgebung, um an neuen Prototypen zu arbeiten, während neue Ideen getestet und mit anderen innovativen Teilnehmern diskutiert werden können. Ein starkes Netzwerk von Partnern aus Universitäten, Maschine-zu-Maschine-Kommunikation, IT, Funk-Sensoren, intelligente Fabriken, Licht- und Gebäudetechnik und Verbraucherelektronik unterstützt das IoT Labor auf dem Factory Campus Düsseldorf. 

Fakten

  • Adresse: Erkrather Straße 401, 40231 Düsseldorf Einfahrt: Kreuzung Gatherweg 
  • Nutzung: Frei für alle Tech-Startups auf dem Gelände des Factory Campus 
  • Raumgröße: 35  
  • Ausstattung: Lötstationen, Großes Whiteboard, Messinstrumente, Großer Touch-Flatscreen (mit HDMI), Arbeitsfläche, Werkzeug, WLAN, Ethernet ... 
  • Helle Ausleuchtung mit Tages- und Deckenlicht 
  • Große Wandfläche zur Beschriftung mit Kreide und Post-it für agiles Planen und Brainstorming 

Förderer

Wenn Sie das IoT Lab auf dem Factory Campus unterstützen wollen, so melden Sie sich bitte bei einem der folgenden 

Kontakt

Christoph Grundig, Kay Braun, Ulrike Kerkmann

Der Factory Campus ist am 06.11.2018  ab 18:30 Uhr mit seinem IoT-Lab auf NRWalley vertreten.