24.10.2018 | Deutsche Post AG ...

| Digitalwirtschaft

... kooperiert mit Cognigy

SIMSme Business, der sichere und effiziente Messenger der Deutschen Post AG, kooperiert mit der Conversational AI Plattform Cognigy.AI und bietet seinen Kunden damit noch mehr Service. Künftig können innerhalb des SIMSme Business Messengers Chatbots und virtuelle Assistenten erstellt und genutzt werden.

Mitarbeiter in Unternehmen und Verwaltungen nutzen den sicheren Business Messenger auf Smartphones, Tablets und dem PC. Alle Chats, Daten und Kontakte werden synchronisiert, sodass jeder Mitarbeiter jederzeit alle Informationen zur Hand hat. Mit SIMSme Business übermitteln Nutzer Text- und Sprachnachrichten, Bilder, Videos, Standort- oder Kontaktdaten in Echtzeit. So können zum Beispiel Präsentationen, aktuelle Image-Filme oder Sprachkommentare zu Verträgen problemlos an Kollegen versendet werden. Ebenso stehen Gruppenchats und News-Kanäle zur Verfügung.

Durch die Partnerschaft von SIMSme Business und Cognigy.AI, der führenden Conversational AI Plattform für Unternehmen und Konzerne, können Entwickler und Manager von SIMSme Business Kunden Bots und virtuelle Assistenten über eine intuitive grafische Benutzeroberfläche entwickeln und komplexe Interaktionen modellieren.

Weitere Informationen