European Venture Contest

| Nr. 3 Startup-Support Digitalwirtschaft News

Bürgermeister Wolfgang Scheffler (re.) zeichnete die Sieger des diesjährigen European Venture Contest aus. Foto: Wirtschaftsförderung

Finale am 11. Dezember 2018 in Düsseldorf

120 Startups aus ganz Europa pitchten am 11. Dezember 2018 beim Finale des 12. "European Venture Contest" vor internationalen Investoren im Düsseldorfer Congress Center.

Alleine 25 Finalisten stammten aus NRW, neun davon aus Düsseldorf. Zwei von Ihnen kamen aufs Siegertreppchen: Airgreets entwickeln eine Onlineplattform zur Vermittlung von Begrüßern/Schlüsselübergebern für Ferienhäuser und Airbnb-Wohnungen (www.airgreets.de). CellVita Science entwickelt eine neuartige, zellbasierte Therapie zum Schutz des Herzens, um die durch einen Herzinfarkt verursachten Schäden zu minimieren. Die Gewinner erhalten neben der erhöhten Aufmerksamkeit bei VC-Gebern auch die Möglichkeit, kostenfrei an Tech Tour Events teilzunehmen.

Durch die Veranstaltung lenkte die Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt als Gastgeber die Aufmerksamkeit der europäischen Investoren erneut auf den Standort Düsseldorf und seine Startups. Bürgermeister Wolfgang Scheffler zeichnete die 25 besten Startups, die zuvor am europaweiten Wettbewerb teilgenommen haben, bei der Preisverleihung am Abend aus.

Der "European Venture Contest" findet bereits zum zehnten Mal in Düsseldorf statt. Unterstützt wird er von der Wirtschaftsförderung Düsseldorf, dem Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen und der NRW.Bank.